Tauchen macht Spaß – dafür stehen wir ein.

Mit etwa 200 Wassersportlern und Tauchbegeisterten ist der Tauchclub Oberland e.V. (TCO) der größte Tauchsportverein südlich von München. Gegründet wurde der TCO am 3. Juli 1993 und bietet seinen Mitgliedern seitdem eine Plattform zum gemeinsamen Tauchen, Training und Austausch. Im Vordergrund stehen dabei nicht nur der Tauchsport an sich, sondern ebenfalls die Gemeinschaft unter den Tauchern und die geteilte Leidenschaft für das Hobby.

Der TCO ist dabei Mitglied im

Durch die Mitgliedschaft des TCO in den unterschiedlichen Verbänden genießen die Vereinsmitglieder zahlreiche Vorteile. Zum einen können sie die vielseitigen Fortbildungsmöglichkeiten nutzen – beispielsweise durch eine praktische Weiterbildung zum Tauchtrainer, eine Ausbildung für das Tauchen mit Nitrox-Luftgemisch oder Fortbildungen in puncto Tauchsicherheit. Ebenfalls bietet sich somit die Möglichkeit, Wettkampfsport zu betreiben. Außerdem besteht dadurch für jedes Mitglied eine persönliche Tauchsportversicherung.

Unsere aktuellen Mitgliedsbeiträge

Altersklasse

Jahresbeitrag
pro Person

Erwachsene 80 €
Jugendliche zwischen
14 und 18 Jahren
Kinder unter 14 Jahren 15 €
Doppelmitgliedschaft* 40 €
Familienmitgliedschaft** 40 €

* eine Doppelmitgliedschaft liegt vor, wenn du bereits in einem anderen VDST-Verein Mitglied bist.

** eine Familienmitgliedschaft ist dann möglich wenn mindestens ein Familienmitglied erwachsenes Vollmitglied beim TCO ist.

Möchtest du ein Teil der TCO-Familie werden? Dann fülle einfach das Antragsformular aus.