Tauchausrüstung

Tauchen ist ein Sport, der nur mit der passenden Ausrüstung betrieben werden kann.
Zur Grundausstattung eines Tauchers/einer Taucherin zählen Flossen und Tauchermaske, Tauchanzug mit Füßlingen und Handschuhen, Atemregler, Jacket und natürlich die Tauchflasche.

Damit sich die Mitglieder nicht unmittelbar nach Aufnahme des Hobbys ihre eigene Ausrüstung anschaffen müssen, kann diese - falls verfügbar - beim Verein ausgeliehen werden. Der TCO stellt dabei nach Möglichkeit komplette Tauchausrüstungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zur Verfügung. Diese wird regelmäßig gewartet, damit sie stets intakt und funktionstüchtig ist. Ausgeliehen wird die Ausrüstung nach Absprache mit unserem Equipment-Profi Stefan im Hallenbad Geretsried. Vorrang für die Ausleihe haben Tauchschüler und -schülerinnen. Es wird den Mitgliedern empfohlen, dass sich diese nach und nach eigene Ausrüstung anschaffen. Eine der ersten wichtigen Anschaffungen sollte der eigene Tauchanzug sein, um eine optimale Passform zu gewährleisten. Gleiches gilt natürlich für Tauchmaske und -schnorchel.

Wir bitten zu beachten, dass wir ein Tauchverein und keine Tauchschule sind und daher nicht unzählige Ausrüstungsgegenstände in allen erdenklichen Größen bevorraten können.

Verleihpreise

Equipment
Preis pro Woche

Neopren-Anzug, Kopfhaube, Flossen, Maske, Handschuhe, Füßlinge

5€    Einzeln oder als Komplett-Set leihbar
ADV-Jacket inkl. Blei 5€ N/A
Flaschen (10L, 12L, 15L) 2,50€ Flaschen müssen gefüllt zurückgebracht werden. Werden sie leer gebracht wird eine extra Gebühr von 5€ erhoben um die Flaschen zu füllen

Atemreglar

(Oktopus-System)

5€ N/A

Nicht im Verleih haben wir: Tauchcomputer, Bojen, Kompass, Taschenlampen.

Wichtig: Der Equipmentverleih im Rahmen beim TCO gebuchter Tauchkurse ist bereis im Kurspreis inbegriffen.