Ostertauchen 2024

Wir durften uns dieses Jahr recht früh über viel Sonne und warme Temperaturen freuen - beste Voraussetzungen also für unser TCO Ostertauchen.

Wir trafen uns um Samstag Vormittag, 06.04.2024 am Tauchplatz "Steinbruch" am Walchensee.

Die optimistischen Wettervorhersagen hatten sich zum Glück bewahrheitet und wir hatten fantastisches Tauchwetter

TCO-Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 war es wieder soweit und die Mitglieder des TCO trafen sich zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung (JHV) 2024 im Restaurant Bibisee.

Zu Beginn legte der Vorstand den Rechenschaftsbericht über das Jahr 2024 ab. Dabei wurden die Aktionen, Errungenschaften, positiven Entwicklungen aber auch Probleme aus 2023 diskutiert. Anschließend stellte die Kassen die Jahresbilanz 2024 vor, welche von den Kassenprüfern bestätigt wurde.

Nach Entlastung des Vorstands wurden dann die neuen Kassenprüfer gewählt.Dabei hat sich Moritz neu aufgestellt sowie Michael, der das Amt auch dieses Jahr weitermacht. Beide Kassenprüfer wurden von den Mitgliedern bestätigt/gewählt.

Danach konnten noch alle ihre Wünsche und Erwartungen sowie bisherigen Eindrücke austauschen, sodass alle auch 2024 wieder gemeinsam trainieren und tolle Tauchabenteuer erleben können.

Ausflug ins "Divers Indoor"

Im neuen Jahr 2024 läuteten wir die Nasstauchsaison bereits schon früher als gewohnt ein

Am Freitag, den 05.01.2023, fuhren wir zusammen ins Divers Indoor bei Erding. In insgesamt 8 Becken mit ca. 2 Millionen Liter Wasser und einer Tiefe von max. 4 Metern war für jedes Ausbildungslevel etwas geboten: Gruppenübungen wie Maske ausblasen, Atemregler wechseln, etc., Ballspiele, Tarierübungen oder einfach nur Spass bei Salto, Rolle, Kopfstand.

Besonderen Spass hatten viele beim "Unterwasser-Jenga". Entstand dabei wohl eine neue Sparte für den TCO?

Besten Dank an Gabriel für die Organisation sowie an Luca für die Bereitstellung des Videos vom Ausflug.

Jahresplanung 2024

Die Jahresplanung für 2024 steht bereit. Einsehen und herunterladen könnt ihr diese unter diesem Link: TCO-Kalender 2024

Wir sind immer offen für für eure Ideen rund um die Tauchfahrten. Gerne könnt Ihr auch selber ausserhalb der offiziell geplanten Fahrten eure Ziele vorschlagen und auch planen.

Ihr könnt euch auch ganz bequem die folgende .ics-Kalenderdatei runterladen und die Termine 2024 ohne großen Aufwand in euren Kalendern speichern (sollte überall funktionieren: Android, IOS, Outlook, etc.). Die Datei enthält alle Ausflugstermine, Stammtische, Traingstermine für Bad Tölz und Geretsried. Aus technischen Gründen bitte die Ferientermine beim Training (Geretsried: alle Ferien, Bad Tölz: Sommerferien) selbstständig entfernen sobald ihr den Kalender importiert habt: