Events / Tauchausflüge

In den Sommermonaten ist der Verein – zusätzlich zum wöchentlichen Clubtauchen – auf gemeinsamen Tagesveranstaltungen unterwegs. Zu den häufigsten Zielen zählen dabei beispielsweise der Blindsee, der mit seinen 16 Metern Tiefe besonders für Anfänger geeignet ist und in dem ein abgerutschter Bergwald zu entdecken ist, oder die Seen der Region Salzkammergut, wie der Attersee, Wolfgangsee oder Gosausee. Weitere alljährliche Taucherlebnisse sind das Ab- und Antauchen zu Beginn sowie Ende der Saison, das Nikolaustauchen, Eistauchen oder Silvestertauchen. Gelegentlich macht sich der Tauchverein auch auf gen Süden ans Meer – weg von den heimischen Seen – wie zum Beispiel nach Kroatien oder Fuerteventura.

Allgemein kennzeichnen sich diese Ausflüge nicht nur durch die verschiedenen Tauchreviere, sondern auch primär durch das Gemeinschaftserlebnis, das gemeinsame Feiern und Zusammenkommen von den Mitgliedern und ihren Angehörigen.

Zu den Tauchausflügen wird zuvor per Newsletter eingeladen. Anschließend ist eine Anmeldung über den Vorstand erforderlich, damit die Aktivitäten entsprechend geplant werden können.

Die Termine zu unseren Events und Tauchausflügen sind hier zu finden.

Kinder- & Jugentag 2024

• Wolltest du schon immer mal wissen wie es ist zu Schnorcheln und die Welt unter Wasser sehen?
  • Du willst wissen wie es ist unter Wasser atmend und tauchen zu können?
  • Du hast schonmal von „Unterwasser-Rugby“ gehört, weißt aber evtl. nicht so ganz wie sowas unter Wasser klappen soll oder wie das aussieht?

Dann besuche uns am „Geretsrieder Kinder- und Jugendtag 2024“ im Hallenbad Geretsried.

Denn der Tauchclub Oberland ist natürlich mit dabei und bringt dir Hobbys und Sportarten rund ums Tauchen näher

• Wann: Am Sonntag, 05-Mai-2024
  • Uhrzeit: Von 14:00 bis 17:00
  • Wo: Hallenbad Geretsried
  • Was muss ich mitbringen: Schwimmsachen und wenn vorhanden Tauchmaske, Schnorchel und Flossen (sonst auch leihbar). Falls du Schnuppertauchen machen möchtest: Einen deiner Erziehungsberechtigten
  • Was kostet mich das: Der Eintritt ist für interessierte Kinder und Jugendliche frei
  • Was erwartet mich: An verschiedenen Stationen kannst du Themen und mega spannende Sportarten wie Unterwasser-Rugby, Schnuppertauchen und Schnorcheln kennenlernen und selbst aktiv mitmachen, wenn du das möchtest. Alles wird von unseren Profis erklärt und begleitet.