Schnuppertauchen

Wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob Tauchen der richtige Sport ist, kann gerne einen Termin zum persönlichen Schnuppertauchen vereinbaren.

Das Schnuppertauchen findet im Hallenbad statt. Als Tauchinteressierter kannst du dich dort zunächst mit der Ausrüstung vertraut machen, Ausbilder und Vereinsmitglieder kennenlernen und erste Grundkenntnisse über den Tauchsport erlangen.

Anschließend geht’s unter Wasser und du erlebst das Gefühl der Schwerelosigkeit am eigenen Leib. Gemeinsam mit einem sehr erfahrenen Taucher – der während des gesamten Schnuppertauchens nicht von deiner Seite weicht – sammelst du so erste Unterwassererfahrungen. Beaufsichtigt wird das Schnuppertauchen zusätzlich duch einen Tauchlehrer.

Entdecke einfach, ob dir das Tauchen Spaß macht. Anschließend kannst du entscheiden, ob ein weiterführender Tauchkurs bei uns das Richtige für dich ist.

Du kannst dich bei unserer Ausbildungsleitung zum Schnuppertauchen anmelden. Der Preis für das Schnuppertauchen beträgt 30€. Darin enthalten sind bereits die Ausrüstung, der Schwimmbadeintritt und die professionelle Leitung des Schnuppertauchens.

Wir freuen uns!